Whimzees Hundefutter Test

Zooheld Futtertest Hundesnack Whimzees Igel XL

von Thomas Moritz - 16 Jun, 2015

 

Natürlich muss ich zuerst eine Anmerkung zum Äußeren dieses Zahnreinigungs-Snacks machen, denn diese Whimzees Igel sehen wirklich sehr lustig aus, wie man auf der Abbildung im Zooheld Shop leicht nachvollziehen kann. Als ich meinen ersten Igel dann in natura in der Hand hielt, war ich überrascht, denn die Snacks sind innen hohl und viel leichter als gedacht. Trotzdem sind sie wesentlich härter, als man aufgrund der Abbildung vermuten würde. Obwohl sie kaum riechen (eine leichte Kartoffelnote vielleicht), hat sich unser Testhund sehr gern mit Ihnen beschäftigt – es dauerte meist rund eine Stunde, bis der Snack sich in Wohlgefallen aufgelöst hatte. Dieser Zooheld Futtertest liegt bereits einige Wochen zurück, aber ich weiß noch genau, dass der Hund rund drei Wochen lang jeden Tag einen Igel bekam und diesen in der Regel restlos aufgekaut hat. Manchmal hat er auch zwischendurch längere Pausen eingelegt, um dann später von sich aus mit den Resten weiterzumachen. Aber aufgepasst, dass man als Zweibeiner nicht barfuß auf eventuell auf dem Boden liegende Reste tritt, denn die robusten Überbleibsel können wegen ihrer Noppen dann sehr wehtun!  

Hundesnack Snacks für Hunde im Test Testergebnisse Stiftung Warentes

Kategorien