Futtertest

Hunde- und Katzenfutter im Futtertest

von Thomas Moritz - 18 May, 2015

Liebe Zooheld Freunde!

Ab heute werden wir regelmäßig in unserem Futtertest über Erfahrungen und "Live" Ergebnisse berichten.

Ihr werdet Euch fragen, wie wir darauf gekommen sind ....?!

Ich möchte Euch kurz die Hintergründe erklären:

Wir gehören zu den wenigen Online Shops aus der Tiershop - Branche, die jeden Artikel detailliert beschreiben, um den Kunden einen besten Eindruck davon zu geben, was er eigentlich kauft. Dazu haben wir extra Texter, die diese Aufgabe in großer Genauigkeit durchführen, um so für die Kunden eine optimale Beschreibung zu erstellen. Dabei ist uns aufgefallen, dass eine genaue Beschreibung eigentlich nur möglich ist, wenn der Texter den entsprechenden Artikel vor sich hat, also die Tüte mit dem Katzennassfutter öffnen kann, riechen kann und die Zusammensetzung mit den eigenen Augen betrachten kann.

Das ist ein Aufwand, der sehr lange dauert und wir sind immer wieder erstaunt, wie viele Stunden es in Anspruch nimmt. Aus diesem Grund haben wir heute auch noch nicht alle Artikel vollständig mit unseren eigenen Beschreibungen versehen können. Am heutigen Tag (05/2015) sind es 2000 von über 8000 Artikeln. Wir sind der Meinung, dass eine umfassende Beschreibung für einen Online Käufer extrem wichtig ist und haben uns daher entschlossen, diesen aufwändigen Weg weiter zu bestreiten.

Zusätzlich möchten wir Euch in der Kategorie "Futtertest" in unserem Blog über die Erfahrungen berichten, die wir mit den Futtertests machen und wünschen Euch schon mal viel Spaß beim Lesen und Stöbern!

der große Hundefutter Herstelle Hundefuttertest Katzenfutter testen Katzenfuttertest

Kategorien